Sie sind hier:  >>> Prinzessin 

Über meine Person

Kleiner Lebenslauf

1966 Geboren in Bursa / Türkei

1970 Einreise nach Nürnberg / Deutschland

Kindergarten in Nürnberg
Schule und Ausbildung als Hauwirtschafterin in Siegburg und Gummersbach

1985 Ausbildung als Damenschneiderin und die Geburt meiner ersten Tochter.

In der Grundschule habe ich das erste Mal den Karneval im Rheinland kennengelernt und bin mit Herz und Seele hängen geblieben.

Von 1990 bis 2002 lebte und arbeitete ich als Schneiderin für Braut und Festtagsmode in Bonn, wo dann 1994 meine zweite Tochter Alina das Licht der Welt erblickte.

Jetzt leben wir seid 2002 mit der Einschulung von Alina in der Grundschule Roisdorf und der Geburt meines Enkels Keanu , im Vorgebirge meiner zweiten Heimat.

Besonders verbunden bin ich mit den Sonnenblumen die seit 11 Jahren ein fester Bestandteil im Roisdorfer Karneval sind.

Mein Hobbies ist in erste Linie mein Beruf, den Karneval im Rheinland und das Reisen in warme Länder

Das wichtigste im Leben ist für mich natürlich meine Familie, die Gesundheit und das menschliche Miteinander.

______________________________________

Grußwort

Liebe Roisdorfer,
liebe Karnevalsfreunde,

Keine Prinzessin 2011….????

…..das zum 11 –jährigen Bestehen der Sonnenblumen… ????

„ Haben wir wirklich keine Prinzessin?“ hörte man in letzter Zeit nicht selten im Ort.

Dank der Hartnäckigkeit unseres Ortsausschusses und auch der vielfältig angekündigten Unterstützung der Sonnenblumen freue ich mich nun riesig darauf, als Füsun I. während der kommenden Session 2010/2011, Roisdorf präsentieren zu dürfen.

Und wir Sonnenblumen haben ja wirklich einen Grund zu feiern:

Ein jeckes Jubiläum

Seit 11 Jahren sind wir fester Bestandteil des Weiberfastnachtzugs und auch durch viele andere Aktivitäten im Ort Roisdorf bestens bekannt.

Mich selbst würde ich als türkische Frohnatur, praktizierende Rheinländerin und überzeugten Karnevalsjeck bezeichnen.

In den vergangenen Jahren hat es mich sehr geehrt die Ornate für die Prinzessinnen und ihrem Gefolge anzufertigen.
Jetzt habe ich die große Freude mich und mein Gefolge einzukleiden.

Ich mag den Frohsinn hier im Dorf und bin offen für alle Erfahrungen, die mich hier erwarten.

Eure Prinzessin Füsun I.
______________________________________

 

Mein Motto

Mein Motto soll natürlich auch einen Bezug zu der Gruppe "Die Sonnenblumen" haben.
Dieser Gruppe fühle ich mich natürlich sehr verbunden, da ich mit dieser tollen Truppe schon viele schöne Stunden im Karneval und auch über den Karneval hinaus, verbracht habe. Deshalb mein Motto:

 

Ob aus Morgen- oder Abendland
Der Karneval ist unser Band

Wir Sonnenblumen steh‘n dafür
„Dröm fiert mit os, janz noh Pläsir!“

_________________________________

 

Hofburg

Als Hofburg habe ich die Gaststätte "Zur gemütlichen Ecke". ausgewählt. Hier fühlen wir uns bei jedem Besuch, auch außerhalb der Session, sehr wohl. Wir freuen uns schon sehr auf die vielen Karnevalsaktionen der Familie Hamacher mit ihrem Team.

Landgasthaus "Zur gemütlichen Ecke"

Ich danke Karin und Hans Hamacher für Ihre Unterstützung.

 

>> Top <<