Sie sind hier:  >>> Aktuelles 

Auftritte und Besuche vom 16. Januar bis 9.Februar

Nun ist die Hälfte unserer langen Session vorbei. Die Zeit vergeht wie im Fluge. Es gab viele wunderbare Auftritte und Besuche, bei denen wir immer mit viel Begeisterung begrüßt wurden.

Vom Elferratsfrühstück bis hin zum Prinzenempfang der Großen Dransdorfer Karnevalsgesellschaft e.V. mit anschließendem Besuch in der Hofburg des Prinzenpaar Dransdorf waren alles Ereignisse bei denen wir uns sehr wohl gefühlt haben und der Beifall des Publikum hat uns begeistert.

Ab dem 5. Februar konnten wir mit zwei wunderbaren Fahrzeugen des Autohauses Wexeler die Anfahrt zu unseren Besuchen in Angriff nehmen. Verdanken haben wir dieses der Familie Wexeler und der großzügigen Unterstützung von Hans Breuer. Das Autohaus stellt alljährlich der Prinzessin ein Fahrzeug zu Verfügung. Bei einem Empfang im Autohaus wurden die Fahrzeuge und die dazugehörenden Schlüssel von Werner Wexeler übergeben.

Lieben herzlichen Dank an dieser Stelle.

 

 

So konnten wir die weiteren Besuche mit den neuen Fahrzeugen in Angriff nehmen. Weiter ging’s in Richtung Gewerbepark. Hier wurden wir im Möbelhaus Porta von Herrn Klein und Frau Peters herzlich empfangen. In einer gemütlichen Kaffeerunde wurden die Eindrücke der bisherigen Session ausgetauscht. Auch das Möbelhaus unterstützt uns mit einer großzügigen Spende in Form von Schokolade, die wir sicherlich an Weiberfastnacht unters Volk bringen werden. Beim Abschied gab Herr Klein bekannt, dass er uns noch zusätzlich 20 Kinderfahrradhelme zu Verfügung stellt.

Im vergangenen Jahr hat Prinzessin Angelika II. die Hälfte dieser Spende an die Gruppe "keine Kurzen für die Kurzen" zum Verteilen im Weiberfastnachtszug zu Verfügung gestellt. Wir werden sicherlich auch in diesem Jahr eine Gruppe finden, mit der wir diese Spende teilen können. Die Helme werden wir den Kindertagesstätten zu Verfügung stellen.

Ein herzliches Dankeschön an das Möbelhaus Porta für diese Unterstützung.

 

 

Neu im Kalender war der Termin „Besuch der Galerie von Gisela Fischer-Prediger“. Wir waren gespannt was uns wohl hier erwartete. Es war wirklich eine Überraschung. Zahlreiche geladene Gäste erwarteten und begrüßten uns mit Begeisterung beim Einmarsch.

Nach der Begrüßung durch Edgar Fischer zeigte uns Frau Fischer-Prediger Ihre schönen Bilder. Bei einem Gläschen Sekt oder Kölsch und einem kleinen Snack verbrachten wir eine wirklich schöne Stunde bei Familie Fischer. Vielen Dank für diese Überraschung.

 

 

Bevor wir zum Prinzenempfang in der Metro St. Augustin fuhren, besuchten wir noch das Kosmetikstudio Unkelbach in Roisdorf.
Auch hier hatte man sich gut auf unseren Besuch vorbereitet. Zahlreiche Ex – Prinzessinnen und geladene Gäste waren anwesend und genossen mit uns die zahlreichen Leckereien die das Kosmetikteam Christa Mertgen, Manuela und Roswitha Unkelbach, sowie Marlies Hartmann, vorbereitet hatten.

Auch hier ein herzliches Dankeschön, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

___________________________________________

Fortsetzung folgt.....

 

Meine Proklamation

Meine Proklamation fand am 15.01.2011 auf der Prunksitzung der Kolpingsfamilie Roisdorf statt. Nun bin ich Eure 37. Roisdorfer Prinzessin für die Session 2010/2011 auf die wir uns sehr freuen.
An dieser Stelle möchten ich allen Sitzungsbesuchern für den wunderbaren Empfang im Festzelt danken.
Ein Lob auch an das Roisdorfer Dreigestirn, Sitzungspräsident Hans Hamacher, Diakon Adi Halbach und Ortsauschussvorsitzender Wolfgang Mertgen für die neue Gestaltung der Verabschiedung von Prinzessin Angelika II. und meiner Proklamation.
Ein Dank auch an die zahlreichen Gratulanten.

Einen schönen Bericht finden Sie auf der Homepage des Ortsausschuss Roisdorf

Schöne Fotos von diesem Ereignis findet Ihr unter folgendem Link.

Ulrike Bürger hat diese schönen Aufnahmen zu Verfügung gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle.

Einen weiteren Bericht mit Video findet Ihr unter folgendem Link Wir im Vorgebirge
______________________________________

 

Hofburgeinweihung

Am Freitagabend den 14. Januar war als Termin die Hofburgeinweihung im Kalender eingetragen. Du diesem schönen Ereignis trafen wir uns mit zahlreichen Gästen im Landgasthaus "Zur gemütlichen Ecke". Dieses Lokal wird während meiner Session meine Hofburg sein. Ein Teil dieser Einweihung ist das Anbringen des Prinzessinenschildes, damit meine Hofburg als solche gekennzeichnet ist.
Eine besondere Überraschung an diesem Abend war die Anwesenheit einer Abordung der Musikkapelle " Guggenmusik Sulgemer Löchligugger" . Diese Kapelle war in der Session 2010 als große Kapelle mit 40 Musikerinnen und Musiker zu Gast in Roisdorf und erfreute die Karnevalisten von Weiberfastnacht bis Karnevalssonntag mit ihrer tollen und stimmungsvollen Musik.

So wurde dieser Abend zu einem besonderen Ereignis und wir hatten alle viel Spass beim feiern.

Schöne Fotos von diesem Ereignis findet Ihr unter folgendem Link.
______________________________________

 

Karnevalsauftakt IGRK

Gerne folgten wie der Einladung der Interessengemeinschaft Roisdorfer Karneval zum traditionellen Karnevalsauftakt am Samstag den 20.11.2010. Neben Prinzessin Angelika II. begrüßte Günter Schäfer mich und mein Gefolge, Gäste und das Buschdorfer Prinzenpaar Prinz Alfred I. und Ingrid I. Eine Überraschung des Abends war der Auftritt der Tanzgarde Blau-Weiße Flammen der Strücher KG

Vielen Dank für diesen herzlichen Empfang.

Schöne Fotos von diesem Ereignis findet Ihr unter folgendem Link.
______________________________________

 

Meine Vorstellung

Am Samstag den 13.11.2010 wurde ich im Rahmen der Sessions Eröffnung und Ordensfest der K.G. Vorgebirgsterne, durch den Ortsauschussvorsitzenden Wolfgang Mertgen, der Roisdorfer Narrenschar vorgestellt. Es war ein wunderbares Ereignis. Im vollbesetzten Saal meiner zukünftigen Hofburg, des Landgasthauses "Zur gemütlichen Ecke", herrschte eine Super Stimmung.

Ein herzliches Dankeschön an alle Gratulanten für die zahlreichen Glückwünsche und Präsente und an meine Sonnenblumen für den gelungenen Überraschungsauftritt.

 

Überraschungsauftritt der Gruppe Sonnenblumen 

 

Ein Dank auch an die K.G. Vorgebirgsterne und den Ortsauschuss Roisdorf und allen aktiven Kräften für diesen gelungenen Abend. Jetzt hat mich das Karnevalsfieber richtig gepackt.

Schöne Fotos von diesem Ereignis findet Ihr unter folgendem Link.
_______________________________________

 

Ein Dank an unserer Hoffotografin Ulrike Bürger für die wunderbaren Aufnahmen.










 

>> Top <<